Lieferungs- und Rückgabebedingungen
1. Versandkosten und Versand
Wir versuchen die Logistik- und Versandkosten für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten und achten dabei auch auf eine möglichst umweltfreundliche Beförderung Ihrer Köstlichkeiten. Deshalb versenden wir ausschließlich klimaneutral mit mit DHL GoGreen.
- Einkauf Warenwert bis 69,90 €
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 5,95 €. - Einkauf Warenwert ab 69,90 €
Wir versenden Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei! - Versand ins europäische Ausland und die Schweiz
Der Versand in Länder der Europäischen Union erfolgt mit den jeweils günstigsten Versandkosten der DHL. Die Kosten werden bei der Bestellung vom Shopsystem automatisch berechnet. - Weltweiter Versand
Beim Versand in Länder außerhalb der Europäischen Union (nicht Schweiz! s.o.) erfolgt mit den jeweils günstigsten Versandkosten der DHL. Bitte wählen Sie in jedem Fall Vorkasse als Zahlungsart und überweisen Sie den Betrag erst, wenn wir Ihnen die tatsächlichen Versandkosten in das Empfängerland übermittelt haben!
Besonderheit bei Bestellungen aus der Schweiz
Bei Bestellungen aus der Schweiz fallen zusätzliche Kosten an, die in den angegebenen Versandkosten nicht berücksichtigt sind. Diese müssen zusätzlich vom Kunden getragen werden. In der Regel fallen Zollgebühren an deren Höhe sich nach dem Wert der bestellten Güter richtet. Diese werden dem Kunden direkt vom Zoll in Rechnung gestellt.
Evtl. können Sie die Leistungen von Dienstleistern in Anspruch nehmen, die Ihre Bestellung an der Grenze zur Schweiz entgegennehmen und sie dann innerhalb der Schweiz an Sie weiterleiten. Im Internet finden Sie zahlreiche Anbieter (Checkrobin, Jumingo, Packlink und viele mehr)
Bitte beachten Sie:
Bei größeren Weinbestellungen ab 12 Flaschen kann es sein, dass wir einen kleinen Aufschlag berechnen müssen, da wir ausschließlich in speziellen, postgeprüften Kartons versenden. Bitte melden Sie sich kurz bei uns, um die Versandkosten zu klären. Vielen Dank.
Sofern alle Artikel verfügbar sind, erfolgt die Lieferung innerhalb von 2-6 Werktagen.
Teillieferungen behalten wir uns vor.
2. Sendungsverfolgung und Zustellung
Wir versenden unsere Pakete klimaneutral mit der Deutschen Post (DHL GoGreen). Sie erhalten eine Versandbestätigung mit einer Tracking-ID (Paketnummer), wenn Sie dem bei Ihrer Bestellung zugestimmt haben, so dass Sie den Sendungsverlauf online auf der Website der DHL einsehen können. In der Regel ist der Status der Sendung erst am nächsten Morgen abrufbar. Bei Auslandssendungen können Sie Ihre Sendung nur bis zum Bestimmungsland verfolgen.
Telefonisch erreichen Sie die DHL Servicehotline unter folgender Servicenummer: 01805-3452255 (* 14 Cent je angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen, ggf. abweichende Mobilfunktarife; höchstens 42 Cent pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen)
Übrigens:
Sollte der Zusteller Sie nicht zu Hause antreffen, erhalten Sie einen Benachrichtigungsschein. Sie haben daraufhin sieben Tage Zeit, Ihre Sendung in der Filiale abzuholen.
3. Verfügbarkeiten unserer Produkte
Bei uns bekommen Sie Spezialitäten, die nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen und die auch einmal saisional vergriffen sein können.
Jede Produktseite zeigt Ihnen an, ob der gewünschte Artikel derzeit verfügbar ist. Da unsere Produkte von kleinen Herstellern kommen, kann es vorkommen, dass es mehrere Wochen dauert, bis wir Ihnen die gewünscht Leckerei wieder anbieten können. Sie haben auf der jeweiligen Produktseite die Möglichkeit, sich informieren zu lassen, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
4. Artikel fehlt in der Lieferung
- Ein Grund für fehlende Artikel in Ihrer Bestellung kann sein, dass ein Artikel zwar zum Bestellzeitpunkt lieferbar war, jedoch von uns storniert werden musste. Auf Ihrem Lieferschein / Rechnung haben wir diese/n Artikel separat ausgewiesen und nicht berechnet. Bei der Zahlung mit Vorkasse wurde Ihnen der Betrag automatisch gutgeschrieben. Wünschen Sie eine Überweisung, teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung schriftlich (Fax, Mail, Brief) mit. Vielen Dank.
- Ein weiterer Grund kann sein, dass mehrere Pakete versendet wurden. In Ihrer Versandbestätigung sind dann mehrere Paketnummern vermerkt. Nicht immer werden alle Pakete gleichzeitig ausgeliefert.
5. Rücksendungen
Bedingungen für Rückgabe und Erstattung
Produkt(e), die zurückgegeben werden, müssen:
- original verpackt sein
- in einwandfreiem Zustand und vollständig sein (d. h. mit Accessoires, Gebrauchsinformation, Etiketten usw.)
- nicht beschmutzt oder gewaschen sein
- Außerdem muss das ordnungsgemäß ausgefüllte Widerrufsformular beigefügt sein
Bei Nichterfüllung der o. g. Rückgabebedingungen behalten wir uns das Recht vor, Ihre Retoure abzulehnen bzw. von deren Erstattung abzusehen.
BITTE BEACHTEN SIE!
Entspricht die von Ihnen retournierte Ware der von Ihnen bestellten und weißt keine Mängel auf, haben Sie die Rücksendekosten zu tragen.
Weißt die Ware Mängel auf, ist die Retoure für Sie kostenfrei.
Bitte kontaktieren Sie uns unbedingt bevor Sie Ware zurücksenden!
Wir senden Ihnen ein Versandlabel für die Rücksendung zu!
Beachten Sie hierzu auch unsere AGBs § 3 (Widerrufsrecht) und § 11 (Gewährleistung). Hier können Sie nachlesen, wann eine Rücksendung möglich ist.
Retouren senden Sie bitte mit unserem Lieferschein/Rechnung an:
Thomas Göb | La Perla del Gusto
Gartenstraße 3
76676 Graben-Neudorf
Den Wert der retournierte Ware bekommen Sie von uns innerhalb weniger Tage überwiesen, sobald die Rücksendung bei uns eintrifft oder eine sonstige berechtigte Rückerstattung Ihnen von uns zugesagt wurde. Bitte teilen Sie uns hierfür unverzüglich Ihre Bankverbindung schriftlich (E-Mail, Fax oder Brief) mit. Vielen Dank.
Bitte beachten Sie, dass das Widerrufsrecht bei folgenden Waren nicht besteht:
- Waren, die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind, die schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde (z.B. kühlpflichtige Artikel)
- Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
6. Standardversand
Ihre Bestellung verschicken wir in der Regel am nächsten Werktag, sofern alle Artikel verfügbar sind. In Stoßzeiten sowie vor Weihnachten oder Ostern kann es bis zu maximal 6 Werktagen dauern bis Ihre Sendung unser Haus verlässt. Laut unserem Logistikpartner DHL kommen erfahrungsgemäß 9 von 10 Aussendungen nach rechtzeitiger Abholung vom Versender am nächsten Tag beim Kunden an. Feiertage wirken sich dabei aus wie ein Sonntag.
Sollten Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen sein, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte für die Abholung des Paketes auf dem Postamt. Innerhalb von sieben Tagen können Sie die Sendung bei Ihrer zuständigen Postfiliale abzuholen.
Bitte beachten Sie:
Bei Zahlungen per Vorkasse erfolgt der Versand erst nach Zahlungseingang. Dies kann zu Lieferverzögerungen führen.
7. Expressversand
Wenn Sie eine Lieferung zu einem bestimmten Termin benötigen, können wir Ihr Paket auch mit der Versandart "Express" versenden. Bitte wählen Sie für den Expressversand die Bezahlart "Vorkasse" und stimmen Sie dies vorher mit uns ab (Tel. 07255 9000861), damit die Ware auch pünktlich ankommen kann. Wir können Ihnen dann auch sagen, welche Kosten entstehen. Vielen Dank.
Insbesondere bei einer Bestellung mit Frische-Artikeln empfehlen wir den Expressversand, da die Zustellung von DHL garantiert wird. Unser Expressversand-Service ist derzeit leider nur für Sendungen innerhalb Deutschlands möglich.
Folgende Zustellzeitfenster können Sie mit Expressversand auswählen:
1. Vormittags (8 bis 12 Uhr)
2. Abends (17 bis 22 Uhr)
3. Samstags (vor 12 Uhr)
8. Versand von frischen Produkten
Sollten frische Artikel, d.h. Artikel, die der Kühlung bedürfen, in Ihrer Bestellung sein, versenden wir Ihre Sendung nur von Montag - Donnerstag, damit das Paket spätestens samstags bei Ihnen eintrifft und nicht über das Wochenende liegen bleibt. Bitte sorgen Sie dafür, dass jemand da ist, der Ihr Paket entgegennehmen kann. Vielen Dank. Frische Produkte verpacken wir in spezieller Isolierfolie.
Wir empfehlen Ihnen, kühlpflichtige Waren per Express zu bestellen (s.o. Punkt 8), da die DHL bei dieser Versandart eine Zustellung am nächsten Tag bzw. zum Wunschtermin garantiert. Express-Bestellungen bedürfen der vorherigane Absprache mit uns! Wählen Sie in diesem Fall bitte die Bezahlart "Vorkasse". Vielen Dank.
9. Versand ins Ausland
Erfahrungsgemäß dauert die Lieferung bis 5 - 10 Tage ab Versand, je nach Bestimmungsland. Frische Produkte werden daher nicht ins Ausland versendet. Luftgetrocknete oder geräuchtere Ware nur in den Monaten Oktober- März oder auf ausdrücklichen Wunsch. Wir verpacken die Ware in einer speziellen Isolierfolie, diese schützt sie vor Wärme oder extremer Kälte.
Hinweis:
Beim Versand in Nicht-EU-Länder (z.B. Schweiz) fallen ggf. Zollgebühren an. Bei Fragen zur Höhe der Zollgebühren wenden Sie sich an das zuständige Zollamt.